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Steuerung und Bedienung der Visu-IT! Tools

Es erfordert erhebliche Tool-, System- und Domänenkenntnisse, um einen reibungslosen und effizienten Betrieb und Einsatz der Visu-IT Tools ADD, PACES, Aramis, FunDoc und DDS in der Toolchain des Kunden zu gewährleisten! Visu-IT! unterstützt die Kunden in diesem Bereich und bietet hochwertige IT-Services und ein einzigartiges Know-how rund um die Visu-IT! Werkzeuge.

Visu-IT! übernimmt dabei die komplette Steuerung und den Betrieb der Visu-IT! Werkzeuge in der Toolchain des Kunden.

Die IT-Management-Praxis von Visu-IT !, die bei der Erbringung der angebotenen Dienstleistungen zum Einsatz kommt, basiert auf der Information Technology Infrastructure Library (ITIL), einer Sammlung von „Good-Practice“-Verfahren zur Bereitstellung von IT-Dienstleistungen.
Die Dienstleistungen umfassen:

  • Einsatz von (ITIL-basierten) Service-Delivery-Prozessen zur nahtlosen Sicherstellung einer durchgängigen Abwicklung prozessbezogener IT-Services
  • Koordination der Ausführung aller Prozesse bei Visu-IT !, damit alle Komponenten der IT-Services von Anfang bis Ende durchgängig gehandhabt werden können.

Dienstleistungen aus dem Dienstleistungskatalog

IT-Operation & Application Management

Das IT Operations Management ist für den regulären Betrieb der technischen Infrastruktur, die laufende Verwaltung und Wartung verantwortlich.
Das wichtigste Ziel des IT Operations Managements ist es, den Status Quo und die Stabilität der laufenden Prozesse und Aktivitäten der IT-Organisation sicherzustellen.

Das Paket umfasst die folgenden Prozesse, Aktivitäten und Unterpakete:

Help Desk

Incident Management

Problem Management

Availability Management

Security Management

Change Management

Das Change Management sichert die Produktionsumgebung und ihre Dienste. Alle Änderungen an Configuration Items müssen termingerecht und mit Genehmigung erfolgen. Dies umfasst die Identifizierung der von der Änderung betroffenen Konfigurationselemente und IT-Services, die Implementierung der Änderungen, das Testen der Änderungen und die Erstellung eines Rückzugsplans für den Fall, dass die Änderungen einen unerwarteten Servicezustand verursachen.

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