Überspringen zu Hauptinhalt
  1. Home
  2. /
  3. Firma

Wie alles begann …

Visu-IT! GmbH wurde am 19. Oktober 1999 von den Dipl. Informatikern Marcus Venturi, Michael Roßmann, Peter Schmidt und Dietmar Würth, die allesamt auch Geschäftsführer dieser Firma sind, gegründet.

Die Eintragung in das Handelsregister erfolgte am 5. November 1999 unter der Nummer 7564 (Amtsgericht Regensburg).

Zum 1. Juli 2000 wurde Franz Lohberger auch Geschäftsführer und Gesellschafter des eigenständigen Unternehmens Visu-IT!.

Die ersten Aktivitäten der Firma Visu-IT! waren Dienstleistungen im Bereich Automotive mit den Schwerpunkten

  • Consulting
  • Software Design
  • Software Entwicklung
  • Software Test & Support

Aufgrund der langjährigen Erfahrungen und des großen Know-hows in diesem Bereich war es möglich, an verschiedenen Projekte mitzuwirken und mitzuentwickeln. So halfen wir, für namhafte Unternehmen große Teile eines Mess- und Applikationssystems für ein Leitsystem zu entwickeln. Diese Systeme sind im weltweiten Einsatz von führenden Automobilherstellern.

Anfang 2004 wurde das Spektrum erweitert: Visu-IT! wurde ein Tool-Hersteller im Automotive-Bereich.

Diese Tools unterstützen sowohl die Funktions- als auch die Softwareentwicklung der Steuergeräte. Das erste bedeutende Werkzeug von Visu-IT! war das Software-Entwicklungstool Data Declaration System (DDS). DDS is already in world wide use. Im Jahr 2005 wurde ein weiteres wichtiges Werkzeug für die Funktionsentwicklung freigegeben: das Automotive Data Dictionary (ADD). Weitere neue Tools folgten und werden noch kommen.

Unternehmensphilosophie

  • Professionalität
    Visu-IT! ist, gemessen an der Anzahl der Mitarbeiter, wirklich kein großes Unternehmen. Aber wenn es um Flexibilität, Servicequalität, Termintreue und Zuverlässigkeit geht, sind wir sicherlich ein tolles Unternehmen, das es mit den sogenannten Branchenführern aufnehmen kann. Und das ist DER entscheidende Punkt für unsere Kunden.
  • Langfristige Orientierung
    Oberstes Ziel ist eine langfristige Kundenbindung. Die Tatsache, dass wir mit einigen unserer Kunden bereits seit über 20 Jahren zusammenarbeiten, bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
  • Kontinuierlicher Fortschritt
    Lebenslanges Lernen und Weiterbildung ist gerade in der Informationstechnologie essenziell für den zukünftigen Erfolg. Bezüglich unserer Kunden werden wir ständig neue Herausforderungen annehmen und ihre Anforderungen immer wieder übertreffen. Wir werden weiterhin alles tun, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und unserem eigenen Anspruch gerecht zu werden
An den Anfang scrollen